hochzeit neu


 

Die Hochzeit wird oft beschrieben als schönster, wichtigster Tag in unserem Leben... 
Zumindest ist es einer der denkwürdigsten Tage des Lebens, mit der Hoffnung, es gibt diesen Tag nur einmal.
Nicht nur, dass ich mich selbst seit 22 Jahren glücklich darauf eingelassen habe, und Freunde und Verwandte auch diesen Schritt gewagt haben. Nein, wir erleben "von Berufswegen" sehr häufig, wie sich Menschen auf diesen Tag vorbereiten.
Es gibt Brautpaare, die 10 Monate vorher alles planen wollen und natürlich kommt 2 Wochen vorher alles ganz anders. Und es gibt Brautpaare, die auf dem Weg zum Standesamt noch kurz bei uns anhalten, um sich noch mal eben einen Brautstrauß zu besorgen.
Für alle, die im Rahmen planen, ist hier eine floristische Checkliste um zu überdenken was man alles machen könnte, wenn man wollte.

 
Rosenstrauß und Rosenblütenblätter für den Antrag


Standesamt

Blumen auf dem Tisch im Standesamt

Anstecker für den Bräutigem

Sträuße für die Mutter

Streublüten, statt Reis, für den Weg aus dem Standesamt

Blumen für den Wagen zum und vom Standesamt

Tischschmuck für die anschließende Feier


Kirchlicher Brautschmuck

Kopf, Haar, Hut, - oder Körperschmuck zusätzlich für die Braut

Kleines Brautstrauß-Double zum Werfen, statt des Brautstraußes - denn der echte, einzige wird sehr gerne behalten und getrocknet.

Anstecker für den Bräutigam

Streukörbe für die Blumenkinder 2-10 ?

Schmuck in der Kirche (Altar, Boden, Stühle, Bänke, Eingang)

Autoschmuck für den Weg zur und von der Kirche

Schleifen für Autoantennen von dem Autokorso, den die Freund bilden

Sträuße für die Brautjungfern

Anstecker für den Brautvater und die Trauzeugen

Girlande für den Eingang von wo auch immer

Tischdekoration für die anschließende Feier

"Dankeschön"sträuße für die Helfer

 

Hier finden Sie die Checkliste zum Ausdrucken als PDF-Datei: Checkliste
 




Wir haben teilweise wieder geöffnet.

Unsere Öffnungszeiten finden Sie oben links unter Aktuelles!!
Impressum
und Datenschutz

 

 

 

 

unregistered template Template by Ahadesign Visit the Ahadesign-Forum and Joomla 1.6 Live Preview